Mittwoch, 5. Juni 2013

Sarek-Tour 2013: Food Trials - Sofort-Pudding von Komet


Nachdem die Outdoor-Community zum Jahreswechsel 2012/2013 vom Verschwinden des Dr. Oetkerschen "Süßer Moment" erschüttert wurde, und Alternativprodukte von Mitbewerbern kurze Zeit später aus den Regalen verschwanden, sah es schlecht aus für Puddingpulver, das sich einfach mit heißem Wasser zu einem Seelentröster an verregneten Trekking-Tagen rühren ließ.

Nach Wochen der Ratlosigkeit dann der Durchbruch: Nachtisch aus dem Osten. Komet-Fertigpudding mit heißem Wasser zubereitbar. Schlemmer-Pause.

Komet ist eine der wenigen DDR-Marken, die die Wende überlebt haben und heute deutschlandweit verfügbar sind, auch online: www.komet-mischungen.de.

Ein süßer Moment für die gesamte Trekking-Welt. Und für mich. Es war an der Zeit, umfangreiche Vorräte des präkeren Handelsguts zeitnah anzulegen. 25 mal Vanille- und 25 mal Schoko-Haselnuss-Mischung. Die Kalt-Schale gab es gratis dazu.



Geschmack: Süßlich, kräftig vanillig bzw. schokoladig und mächtig - lecker (beide Sorten).
Gewicht und Kalorien: siehe Fotos. Die Vanille-Packung ist etwas leichter als die Schoko-Haselnuss-Mischung. Beide Sorten werden mit jeweils 150ml kochendem Wasser aufgegossen und kräftig umgerührt. Voila!






1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hammertoll! Wie lange habe ich nach einer Alternative gesucht!?! Dank deinem Artikel kann es nun wieder süß werden, Abends nach der Trekkingtour! Danke, die Bestellung an Komet (ähnlich groß wie deine) ist gerade raus! :-)

Kommentar posten