Montag, 10. Juni 2013

Sarek-Tour 2013: Food Trials - Kakao wie am Arbeitsplatz


Pimp my Muesli - oder doch einfach nur ein Becher Kakao? Im van Houten Dream Choco Drink Selection ist das Milchpulver bereits enthalten. Eigentlich ist er für Automaten gedacht, wie sie in jeder dritten Büroküche stehen. Aufgießen mit heißem Wasser reicht. 16 Prozent Kakao sorgen für einen kräftigen Geschmack.


Getestet haben wir das Automatenpulver als Kakao-Getränk und als Geschmacksverstärker für das morgendliche Müsli in Kombination mit reinem Milchpulver.

Die auf der Packung angegebenen Mischungsverhältnisse für die Getränkvariante haben wir deutlich unterboten: 10g/200ml Wasser waren für uns geschmacklich absolut ok. Wer es kräftiger mag und kein Grammfuchser ist, ist mit der Herstellerempfehlung (Bild unten) besser bedient.

Die eigentliche Überraschung war für uns das Müsli-Upgrade: 60g Müsli, 20g Milchpulver, 10g Dream Choco Drink und 10g zerkleinerte, getrocknete Apfelringe. Dazu 150ml warmes Wasser und kräftig umrühren, damit sich keine Klumpen bilden. Kurz ziehen lassen. Ausgezeichnet. Wir waren restlos begeistert und können den äußerst ergiebigen Dream Choco Drink vorbehaltlos weiterempfehlen. In späteren Posts zur Verpflegung werden wir darauf zurückkommen.

Kalorien: ?
Gewicht: 1kg
Bezugsquelle: www.automatenservice24.de


Keine Kommentare:

Kommentar posten